Über Uns

UNSERE IDEE,

UNSER VERSPRECHEN

Wofür WIR stehen:

 Kinderverpflegung: Gesund - Lecker - Abwechslungsreich soll es sein! Diese Weisheit hat zu jeder Zeit ihre Berechtigung erfahren. Essen und Trinken stärkt nicht nur die Gesundheit, sondern fördert auch das Wohlbefinden, die Leistungsbereitschaft und steigert die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Wir haben es uns zur Hauptaufgabe gemacht, Kindern in Flensburg und Umgebung täglich eine gesunde und schmackhafte sowie ausgewogene Mahlzeit zum Mittagessen zu bieten.


Unser Fachwissen und unsere hohen Qualitätsansprüche werden bei vielen Schulen und Kindergärten Tag für Tag erfolgreich umgesetzt. Im Jahr 2012 starteten wir mit 450 Essen aktuell kochen wir täglich über 2.000 kindgerechte Mahlzeiten!


Was wir bieten:

  • Täglich frisch in Harrislee gekochtes Essen
  • Produkte aus der Region
  • Saisonale Lebensmittel
  • Lieferanten aus der Umgebung
  • Die Logistik und Organisation werden individuell mit dem Kunden abgestimmt
  • Kurze Wege und kurze Standzeiten
  • Transport mit eigenen Fahrzeugen 
  • Seit 2017 Zertifizierter Speiseplan
  • Seit 2018 werden Bio- Produkte in den Speiseplan integriert.


Wir sind sehr stolz, dass unsere Kunden uns vertrauen. Unter anderem zählen wir folgende Einrichtungen zu unseren treuen Kunden: Adelby 1, Kinderkrippe Kuschel Muschel, Evangelische Kitas, ADS Kitas, Grundschule Munkbrarup, Zentralschule Harrislee, Altes Gymnasium, Goethe Schule, Fridtjof- Nansen- Schule, Käte- Lassen- Schule, Grundschule Sieverstedt und viele mehr...


Wer WIR sind?

Gegründet wurde MUS vom Küchenmeister Mathias Ulrich am 01.01.2012 in Flensburg. In den ersten Monaten war die Küche im Munketoft im ehemaligen Institut Freund in Flensburg. Im Sommer 2012 zog die Firma in die Glücksburger Straße, wo es dann doch langsam zu klein wurde und wir schnell an unsere Grenzen kamen. Seit Juni 2021 sind wir nun in Harrislee zu Hause und bauten eine der modernsten Großküchen Schleswig-Holsteins.
Wir sind ein hochmotiviertes Team von mehr als 20 Mitarbeitern, die jeden Tag mit viel Liebe und Herzblut frische Gerichte zaubern. Die fertigen Speisen werden direkt in die Schulen und Kindergärten geliefert und finden so direkt den Weg auf die Teller und die leeren Mägen. Ein leerer Magen studiert nicht gern. "Vom Herd direkt in die Schule" - so geht's nun seit über 10 Jahren und es wird nie langweilig. Bei aller Ernsthaftigkeit zu Ernährungswissenschaften und Klimafragen darf der Spaß natürlich nicht fehlen, denn bei einem hektischen Küchenalltag mit strikten Deadlines und To-Do-Listen darf auch gern mal gelacht werden. 

Share by: